seda_bilder_pflanzenstativ-10_Querformat-min.jpg

Über das Pflanzenstativ

lokal & sozial produziert

Stiftung_St._Jakob_logo.svg.png
murghof (2).png
espas_cropped.png
eicherholz.png

Unsere Pflanzenstative werden lokal und sozial produziert. Wir verwenden ausschliesslich Schweizer Holz und arbeiten vom ersten Bohrloch bis zum Abpacken mit sozialen Einrichtungen.

Grössenübersicht

100.png
70.png
50.png
30.png

Empfohlene Anwendung

innentopf_hineinstellen.jpg
auseinanderziehen.jpg
pflanze_hineinstellen.jpg

Entstehung

 

Rahel Mor hatte in ihrem vierten Semester des Studiengangs Industrial Design an der FH Nordschweiz die Idee ein Hochbeet aus natürlichen Materialien zu designen.

So standen nach vielen Stunden Arbeit und mehreren Anläufen die ersten Prototypen und das zweite Produkt von SEDA - das Pflanzenstativ - war geboren. Tim erfuhr von Rahels Projektarbeit, war von Anfang an von der Idee begeistert und verfeinerte das Produkt weiter. Am 15. August 2022 startete die Crowdfunding-Kampagne des Pflanzenstativs, welche am 11. September 2022 erfolgreich zu Ende ging.